Montag, 27. April 2020

Endlich sagt ein führender deutscher Politiker genau das, was ich schon mehrmals formuliert habe

Endlich, endlich

sagt ein führender deutscher Politiker
Wolfgang Schäuble

genau das, was ich schon mehrmals formuliert habe


«"Wenn ich höre,
alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten,
dann muss ich sagen:

Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig",

sagte Schäuble dem "Tagesspiegel".

Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gäbe, dann ist das die Würde des Menschen.

"Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen", sagte der CDU-Politiker.»

 

UND 

 

«Schäuble warnte davor, allein Virologen die Entscheidungen zu überlassen.

 

Es müssten auch "die gewaltigen ökonomischen, sozialen, psychologischen und sonstigen Auswirkungen" abgewogen werden.

"Zwei Jahre lang einfach alles stillzulegen, auch das hätte fürchterliche Folgen."»

 

Das ist eindeutig eine klare Kritik am Alternativlos-Kurs von Frau Merkel.

Ich meine, Frau Merkel kann nicht anders, sie ist DDR-sozialisiert.
Link:
https://www.gmx.net/magazine/politik/schaeuble-schutz-lebens-coronakrise-unterordnen-34648188

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen