Sonntag, 23. September 2018

Horst Seehofer, Bundesinnenminister hält trotz Nahles Treibjagd an Hans-Georg Maaßen fest - recht hat er!


Seehofer wirft der SPD eine Kampagne gegen Maaßen vor
und spricht dem umstrittenen Sicherheitsexperten erneut sein Vertrauen aus:

„Wir müssen Herrn Maaßen mit Anstand behandeln. Er ist ein hoch kompetenter und integrer Mitarbeiter. Er hat kein Dienstvergehen begangen.“
Ausdrücklich verteidigt Seehofer auch Maaßens politische Einstellungen: „Den Vorwurf, er sei rechtslastig oder vertrete rechtsextremistische Positionen, weise ich mit allem Nachdruck zurück.“

Seehofer kündigt an: „Ich werde ihn deshalb auch nicht entlassen. Das mache ich nicht aus Trotz, sondern weil die Vorwürfe gegen ihn nicht zutreffen.
Ich habe eine Fürsorgepflicht für meine Mitarbeiter und entlasse sie nicht, weil die politische und öffentliche Stimmung gegen sie ist.“

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen