Dienstag, 31. Dezember 2019

Tempolimit auf deutschen Autobahnen:


Tempolimit
auf deutschen Autobahnen:
Daher wollen weder die
deutsche Automobilindustrie noch ihr Lakai - Bundes-Verkehrsminister Scheuer - ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen:

«Die Folgewirkungen eines Tempolimits: Motorenleistung und Gewicht von Neuwagen werden abnehmen, der Energieverbrauch und der CO₂-Ausstoß damit sinken, und das eben nicht nur auf Autobahnen, sondern überall auf der Welt, wo diese leichteren Autos fahren.»
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Wir erinnern uns:
Vor einigen Jahren hatte Merkel die Automobilindustrie öffentlich unterstützt - es brauche kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Denn - die deutsche Automobilindustrie verdient am meisten mit ihren schweren Protzenkarren mit einer hohen PS-Zahl und solche machen auf deutschen Autobahnen mit einem Tempolimit von 120/130 absolut keinen Sinn mehr.

Der Audi-CEO, Rupert Stadler, der in Untersuchungshaft gesessen ist - «Im Juli 2019 erhob die Staatsanwaltschaft München II Anklage gegen Stadler vor dem Landgericht München II» (Quelle: Wikipedia) - hatte früher in der «Weltwoche» in einem Interview arg gelogen: die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen würde weitgehendst elektronisch - der Situation angepasst - geregelt.
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