Freitag, 10. Februar 2017

Neuer Är­ger kurz vor der Ab­stim­mung über die Un­ter­neh­mens­steu­​​​​​​er­re­form Jetzt ist in Bern der Teu­fel los

BERN - Ein Be­richt schreckt Bern auf: Die Pro­gno­sen der Ver­wal­tung seien un­zu­ver­läs­sig, sagt die Eid­genös­si­sche Fi­nanz­kon­trol­le. Und das aus­ge­rech­net vier Tage vor der Ab­stim­mung über die Un­ter­neh­mens­steu­​​​​​​er­re­form III.


aus dem Inhalt:
"Auch wenn die [bürgerlichen] Politiker den Termin kritisieren: Mit dem Urteil der EFK sind sie einverstanden."

Da​s muss auch Nationalrat Hans-Ulrich Bigler FDP ZH zugeben, dessen Schweizerischer Gewerbeverband Millionen in den Abstimmungskampf gepumpt hat.
Es ist sicher richtig, wenn wir noch vor der Abstimmung erfahren, dass "die Prognosen" - so auch die betreffend Steuerausfälle bei Annahme der USR III - geschönt, dass sie falsch sind.

Das gibt uns erst recht die Kraft am Sonntag an die Urne zu gehen und die USR III abzulehnen.

Detail​​​​s nachzulesen im "Blick"; Link:
http://www.blic​​​​​​k.ch/news/politi​k​/​a​b​s​timmungen/n​eu​er​-a​er​ge​r-kurz​-vo​r-d​er-​abs​tim​m​ung-​uebe​r-di​e-un​t​ern​e​hmens​steue​rre​fo​rm-​je​tzt​-ist-i​​n-bern​​-der-t​​eufel​-l​os-id​61​98796​.h​​tml?u​tm_​sourc​e=b​l​ickn​ews​&​utm_medi​u​​m=email&​u​​tm_campa​ig​​n=201702​10​​&utm​_con​te​nt=Po​liti​k_​​pos0 ​

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen