Sonntag, 15. September 2013

Die Frage, der sich jeder Deutsche auch heute noch stellen muss - sie betrifft evtl. ihn selbst und seine Geschwister, auf jeden Fall seine Eltern, seine Onkeln und Tanten, seine Grosseltern und Grossonkeln und Grosstanten

"Wenn Hitler wirklich all diese schrecklichen Dinge getan haben soll,

die man ihm vorwirft, 

wie war es dann möglich

dass er unser Führer wurde?"

 ...
das fragte sein Telefonist und Leibwächter Rochus Misch (1917 bis 2013)!

 

Die Frage, der sich jeder Deutsche auch heute noch stellen muss - sie betrifft evtl. ihn selbst und seine Geschwister, auf jeden Fall seine Eltern, seine Onkeln und Tanten, seine Grosseltern und Grossonkeln und Grosstanten:

"Wie war es möglich

dass Hitler unser Führer wurde?"

 

Quelle: "Die Weltwoche", vom 15.09.2013; verfasst von Pierre Heumann; Link:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2013-37/nachruf-rochus-misch-die-weltwoche-ausgabe-372013.html .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen