Samstag, 14. Dezember 2013

Das klare Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung bahnt der direkten Demokratie in Deutschland den Weg!


59 Prozent aller SPD-Mitglieder haben der 'Grossen Koalition' zugestimmt.
76% "Ja"-Stimmen; 78% Stimmbeteiligung;
Rechne: 76 mal 78 = 59 %.
Ich begrüße nicht die Grosse Koalition, den Merkelschen Machterhalt: aber ich begrüße sehr und dankbar die grosse Stimmbeteiligung und damit das klare Ergebnis. Viele CDU- und professorale Demokratie-Kümmerlinge haben alle möglichen "Gründe" gesucht, um die SPD-Mitgliederbefragung als undemokratisch, ja als Verstoß gegen das deutsche Grundgesetz (GG) zu diskreditieren.
Eine Verfassung hat Deutschland immer noch nicht (weil die Politiker-Kaste die Deutschen darüber nicht abstimmen lassen will. Gemäss einem Artikel der F.A.Z. sind die Deutschen bei Abstimmungen überfordert.) - All diesen "Gutachtern" ging und geht es nur um die Beibehaltung des Status quo, dem Regieren "von oben nach unten". Schon zu Kaisers-Zeiten durften die Deutschen einen Reichstag wählen, mehr aber nicht. Das hat sich im Bund bis heute in keiner Weise geändert.

Die SPD-Abstimmung ist ein Zeichen des Aufbruchs - nur weiter so!

„SPD-Mitgliedervotum ist ausgezählt" 
Knapp 76 Prozent der SPD-Basis stimmen Großer Koalition zu 
t-online.de, dpa, vom 14.12.2013, 15:28 Uhr; 
Link: http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_67014416/ergebnis-des-spd-mitgliedervotums-die-grosse-koalition-kommt.html?fb_action_ids=636182669754358&fb_action_types=og.likes&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen