Montag, 3. Februar 2014

120 000 000 000 Euro pro Jahr verschwinden im EU-Korruptionssumpf

ohne Nullen gelesen:

120 Milliarden Euro pro Jahr versickern im Korruptionssumpf der EU!

Die "SRF Tagesschau", vom 03.02.2014
berichtet über das Erscheinen des EU-Korruptionsberichtes. 

Die "ARD Tagesschau" vom 03.02.2014
ergänzt, dass Deutschland im Bericht nicht gut wegkommt, weil Herr Pofalla, Kanzleramtsminister, ein Aufsteiger par exellence, Merkels Mann fürs Grobe (u.a. Bosbach CDU, MDB bis 2013) - das konnte er gut, ebenso konnte er gut schwindeln (die NSA spioniere, sammle keine Daten in  Deutschland), ich will nicht sagen lügen - nach den Bundestagswahlen zeitverzugslos von seinem Ministerposten zur deutschen Bundesbahn (DB) wechseln wollte, die eigens für ihn einen Posten erfunden hat, dotiert mit einer Millionen Euro pro Jahr. 

Das riesengrosse Ausmass der Korruption innerhalb der EU erstaunt gar nicht, denn in der EU sind so viele "Gene" (Kulturen) vorhanden, so viele völlig unterschiedliche "Biographien" (Entwicklungen über die Jahrhunderte hinweg).
Die EU ist ein chaotisches Konstrukt.
Zudem ist sie viel zu schnell gewachsen, will noch die Ukraine, die Türkei verschlingen, wird sich an Serbien und weitern Staaten "im wilden Balkan" verschlucken.

Die EU ist nicht - wie die schweizerische Eidgenossenschaft - sauber durchstrukturiert, ihre Mitglieder sind das zum grösseren Teil ja auch nicht. Die EU ist eine unorganisch gewachsene, wild verschachtelte Organisation, wie dies gewisse Industrien, Banken in Steueroasen zu tun belieben, damit niemand klar sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen