Mittwoch, 30. Juli 2014

Deutschland - ein neuer Titel: "Dr. phil. (gültig bis 2014)"

Die Deutsche Vatikan-Botschafterin Annette Schavan führt keinen Doktortitel.
Der rechtswidrige Verwaltungsakt, Frau Schavan einen Doktortitel zu verleihen ist rückwirkend aufgehoben worden. Daher hat Frau Annette Schavan nie einen solchen getragen. Aber Frau Schavan führt auf der Botschaftswebsite: "1980: Promotion zum Dr. phil. (gültig bis 2014)."
Nun, Frau Schavan kann im Vatikan es drehen wie sie will. Hauptsache ist ja: sie ist - Gott sei Dank - weder in der Landesregierung von Baden-Württemberg noch im Bundeskabinett mehr politisch tätig.

Quelle: "Spiegel", vom 29.07.2014: "Lebenslauf: Schavan will nicht so ganz vom Doktor lassen"; Link: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/plagiatsaffaere-von-annette-schavan-doktorarbeit-im-lebenslauf-a-983488.html .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen