Montag, 20. November 2017

Angela Merkel: Gott sei dank! bzw. Dem Schicksal sei Dank!

Es ist der "Anfang vom Ende der Ära Merkel"
 
Sarah Wagenknecht: "Kein Verlust für das Land"
 
Die Fraktionsvorsitzenden der Linken haben sich zum Ende der Sondierungen geäußert. Sarah Wagenknecht sprach hinsichtlich der Jamaika-Sondierungen von einem "Trauerspiel wochenlanger Zänkereien". Dass die Koalition nicht zustande komme, sei "kein Verlust für das Land". Eine "soziale Wende" sei von Jamaika nicht zu erwarten gewesen. Im Falle von Neuwahlen müsse sich die SPD neu positionieren, um eine Zusammenarbeit mit den Linken möglich zu machen.
 
Dietmar Bartsch ergänzte, es gebe eine Krise der Demokratie in Deutschland. Dafür trügen nicht nur die Sondierungsparteien die Verantwortung, sondern auch CDU und SPD durch ihre Regierung der letzten Jahre. Jamaika wäre eine "Regierung des Chaos" gewesen. Merkel sei nun als Kanzlerin geschwächt.
 
Es ist der "Anfang vom Ende der Ära Merkel".
 
Gott sei Dank! bzw. Dem Schicksal sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen