Montag, 25. Februar 2019

Rund ein Drittel
der Deutschen
kann keine Ersparnisse anlegen
- weil sie zu wenig verdienen

Das ist exakt das, was das Merkel-Regime zusätzlich in Frage stellt. Das ist exakt das, was dafür sorgen wird, dass «Merkel» zum Unwort wird,!

Denn:
Da posaunen die Merkelsche Bundesregierung, die Medien von der hohen Kanzel, dass jede Deutsche, jeder Deutsche private Ersparnisse anlegen könne - und daher es auch tun müsse: zur Entlastung der Rentenkassen, die heute schon Milliarden von Steuergeldern fressen - pro Jahr!
Selbst die F.A.Z. hat mehrmals verkündet, dass die Deutschen mehr Aktien kaufen müssten um fürs Alter vorzusorgen - ausgerechnet Aktien mit ihren Schwankungen.
Die EZB sorgt noch auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinaus, dass der Sparer keine Zinsen mehr bekommt, dass die deutschen Bundesanleihen mit Negativzinsen dem Merkel.Regime helfen, die Deutschen auszuplündern: Sie verlieren Jahr für Jahr Geld, wenn sie ihre Ersparnisse in Bundesanleihen anlegen. Das wird andauern, denn, wenn die EZB die Zinsen anheben würde, dann würde das ganze Eurosystem - diese populistische Erfindung - zusammenkrachen und in Deutschland würden viele Menschen unverschuldet in höchste Armut und Not allen.

FOCUS:
«Als Hauptgrund gibt die Mehrheit deutscher Befragte an, dass sie ein zu geringes Einkommen erzielen, um Geld auf die hohe Kante legen zu können. Das Geld reicht gerade, um im laufenden Monat einigermaßen über die Runden zu kommen.»

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen